Termin
online
buchen

Stille, die bewegt

Image

Raphaël Eigenheer

Bereits durch meinen ersten Beruf als Drogist fühlte ich mich zum Thema Gesundheit hingezogen. Während meiner Zweitausbildung als Primarlehrer und meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpädagoge konnte ich Erfahrungen sammeln, wie man Menschen motivieren und beflügeln kann.

An der Craniosacralen Osteopathie fasziniert mich die Herangehensweise, dass der Körper mit meist feinen Impulsen und einem unendlichen Reichtum an Techniken zur Selbstheilung angeregt werden kann. Dies bietet die Möglichkeit, mit den Händen auf verschiedenen Strukturen des Körpers wie Faszien, Muskeln, Knochen, Meningen und dem gesamten Nervensystem zu arbeiten.

Seit 2021 bin ich zertifizierter Komplementärtherapeut OdA KT mit Krankenkassen-Anerkennung und arbeite in Teilzeit selbstständig. Von der Craniosacralen Osteopathie bin ich berührt und freue mich jeden Tag über positive Erfahrungen und Begegnungen, die sich durch diese Arbeit ergeben.

Beruflicher Werdegang
  • Drogist EFZ 
  • Primarlehrer, mehrjährige Arbeit als Heilpädagoge
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter eines Präventionsprojektes der Lungenliga Lunge Zürich 
  • Yogalehrer RYT 500
  • Craniosacral Therapeut mit Abschluss Komplementärtherapeut OdA KT der Cranioschule Zürich, Rudolf Merkel